Azubi-News

Brandschutzschulung

Am Mittwoch den 02.11.22 waren unsere Azubis gemeinsam mit ihren Ausbildern bei der Feuerwehr in Tailfingen zu einer Brandschutzschulung.

 

Nach einem Theorieteil, bei dem wir gelernt haben welche Voraussetzungen für ein Feuer notwendig sind, welche Brandklassen es gibt, wie man einen Notruf absetzt oder wie man ein Feuer richtig löscht, ging es an die Feuerlöscher und in die mobile Brandübungsanlage der Netze BW. Hierbei wurden verschiedene Rettungsszenarien trainiert und Brände gelöscht. Für die meisten von uns war es das erste Mal, dass wir einen Feuerlöscher bedient haben.

Die Schulung war für uns alle sehr interessant und lehrreich.

 

Wir bedanken uns beim Kommandanten der Feuerwehr Herrn Daus und bei unserem Brandschutzbeauftragten Herrn Sommer für die interessante Schulung und freuen uns auf regelmäßige Wiederholungen