Praktikum von Irimie

Mein Name ist Irimie Alexandru. Ich bin 17 Jahre alt und war zum Praktikum bei Mayer & Cie. GmbH & Co. KG zum Industriemechaniker.

Am ersten Tag habe ich mich an der Pforte vorgestellt, von dort aus ging ich dann Richtung Lehrwerkstatt. Hier hat sich dann Herr Fortenbacher vorgestellt. Er ist sehr nett. Danach hat er mir die Regeln und das Verhalten am Arbeitsplatz und an der Maschine gezeigt. Dann habe ich mit der Arbeit angefangen, hier habe ich ein Mühlespiel innerhalb 2 Tagen hergestellt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Am dritten Tag war ich im Gestellprozess und am vierten Tag im Schlossprozess. Da habe ich gesehen, wie und was man als Industriemechaniker arbeitet. Auch das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mein Praktikum hat mir Spaß gemacht, ich habe gesehen wie ich in Zukunft arbeiten will. Außerdem hat man sehr viele Möglichkeiten in diesem Beruf.

Die Arbeitsklima war angenehm, die Kollegen waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann mir gut vorstellen den Beruf Industriemechaniker zu erlernen.