Praktikum von Fabian

Hallo ich heiße Fabian und ich habe ein Praktikum als Industriemechaniker gemacht, da ich mich sehr für Metall interessiere und ich auch von der Schule viele Grundkenntnisse besitze.

1 Tag: An meinem ersten Tag holte mich Herr Fortenbacher an der Pforte ab und zeigte mir den Betrieb. Danach begannen wir die Grundplatte des Mühlespiels herzustellen. Hier haben wir gefeilt, gefräst und gebohrt.

2 Tag: Am zweiten Tag begannen wir die Stifte von dem Mühlespiel anzufertigen. Hier haben wir zuerst angerissen und danach gesägt.  Daraufhin haben wir die Stifte auf Gesamtlänge gedreht.

Mein Praktikum bei Mayer & Cie. hat mir sehr gut gefallen da die Arbeiter alle sehr höflich waren, und falls ich mal nicht weiter wusste, mir gleich geholfen wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen diesen Beruf zu erlernen, da ich einen sehr guten Eindruck bei Mayer & Cie. bekommen habe.