Praktikum von Elias und Silas

Vom 11.02.2019 bis 15.02.2019 waren Silas Kleiner und Elias Degodowitz bei uns zum Praktikum. Beide haben einen kurzen Bericht zusammengefasst.

 

SILAS          (links im Bild)

Hallo mein Name ist Silas Kleiner und ich war vom 11.02.2019 bis 15.02.2019 als Praktikant bei Mayer & Cie. Diese Woche war interessant und es hat mir Spaß gemacht.                                                                                                                                                                                                                                                                                Am besten gefiel mir das Schleifen. Die großen Maschinen waren auch sehr interessant. Die Mitarbeiter und die Azubis waren alle sehr nett.

 

ELIAS

Mein Name ist Elias Degodowitz, ich war vom 11.02.2019 bis zum 15.02.2019 als Praktikant bei Mayer & Cie. Diese Zeit war für mich ein sehr interessantes Erlebnis und ich schreibe meine Gedanken zu dem Praktikum hier nieder.

Mir hat das Praktikum sehr gefallen und ich war beeindruckt von der Größe und Vielfalt an Maschinen, die für alle möglichen Arbeitsgänge genutzt werden konnten. Mir hat die allgemeine Routine sehr Spaß gemacht. Man war einfach konzentriert auf seine Arbeit und konnte diese, sehr ruhig ausführen. Die Arbeiter waren stets freundlich und höflich zu mir und das allgemeine Miteinander der Arbeiter unter sich war auch bewundernswert. Die meisten Personen gingen sehr offen und nett auf mich zu, womit ich mich auch schnell in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche integrieren konnte. Falls man etwas falsch gemacht oder verstanden hatte war dies nie ein Problem, man wurde höflich darauf hingewiesen und hatte es damit im Kopf, also auch bei Fehlern wurde man nie unhöflich oder unfreundlich behandelt.