Praktikum von Anucha Chanchamni

Mein Praktikum startete am 19.06.2018 und endet am 27.07.2018. Begonnen habe ich im Bereich Schlossprozess. Im Schlossprozess wurden mir viele verschiedene Maschinen gezeigt und erklärt (CNC – Schleifmaschine/CNC – Fräsmaschine).

Meine Aufgabe war es Teile Ein – und Auszuspannen und anschließend im Messraum zu messen. Hier hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir vieles beigebracht.

Ab dem 15.07. war ich dann im Gestellprozess. Hier wird Hauptsächlich CNC – Drehbearbeitung durchgeführt. Hier hat es mir am besten gefallen, da ich viel selber machen durfte. Auch hier waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Auch hier konnte ich viel lernen.

In den sechs Wochen bei Mayer & Cie. GmbH & Co. KG konnte ich sehr viel im Bereich CNC – Bearbeitung dazulernen. Es war sehr spannend und interessant.