Praktikum von Patrick Evic

Hallo, mein Name ist Patrick und ich komme von der Schlossberg Realschule in Ebingen. Ich habe mein Praktikum bei Mayer & Cie. GmbH & Co. KG als Industriemechaniker vom 04.12.2017 bis zum 08.12.2017 gemacht. Die ersten 2 Tage war ich in der Lehrwerkstatt wo ich ein Mühlespiel gebaut habe. Ich durfte bohren, drehen, feilen und vieles mehr. Am 3. Tag war ich im Schlossprozess wo ich das Profilschleifen kennenlernte. Ich musste die Teile in die Form legen und danach durfte ich helfen die Maschine zu bedienen und die Teile zu fertigen. Am 4. Tag war ich im Gestell- und Nadelbettenprozess. Hier wurden weitere Teile für die Rundstrickmaschine hergestellt. Auch hier durfte ich wieder helfen die Maschine zu bedienen und die fertigen teile habe ich danach gesäubert. Am 5. Tag und letzten Tag war ich im Wareneingang. Hier musste ich verschiedene Teile auf ihre Qualität testen. Hier musste ich Maße Abmessen und in eine Tabelle eintragen. Mir hat das Praktikum sehr viel Spaß gemacht und man konnte hier sehr viel lernen. Zudem war es spannend und interessant zu sehen wie eine Rundstrickmaschine entsteht 🙂